Tagebuch einer Reise vom 16.Feb. bis 3.Apr. 2010 von David Bierwagen

Donnerstag, 1. April 2010

La petite Patatisserie

Der Name ist zusammen gesetzt aus dem Wort Patate, was hier häufig für Kartoffel verwendet wird und der typischen Endung für ein entsprechendes Geschäft.

...ihr ahnt es schon: das mit Ostern in Deutschland wird wohl nichts! Ich habe hier günstig ein sogenanntes Camion Bar zum mieten angeboten bekommen. Das ist ein etwas größerer Campingwagen, der zur Wurstbude ausgebaut ist und fest an seinem Platz, meistens in Strandnähe, steht.

Speisekarte wird kartoffelig:
- Alukartoffeln mit Butter und Knoblauch gefüllt
- Bratkartoffeln
- Fritten
- Chips (auch Süßkartoffelchips)
Ich kenn auch schon wen, der mich mit Süsskartoffelkuchen beliefern würde.


Ist jetzt nicht der Traum, denn geschlafen wird im Camion, aber wenn's zu viel wird, kann ich ja immer noch noch nach .de zurück...

Da das hier ein Urlaubsblog ist und ich damit ja nicht mehr im Urlaub bin, ist das hier mein letzter Eintrag. Ich hoffe euch die letzten 6 Wochen einigermaßen gut unterhalten zu haben. Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen mich jederzeit in StPierre in der Nähe des Hafens besuchen zu kommen und ordentlich Hunger mitzubringen.


Liebe Grüße, David

3 Kommentare:

  1. April, April..Mistkerl mich so zu erschrecken

    AntwortenLöschen
  2. Hallo David,

    Percy würde sagen: "patati patata!"

    Guten Rückflug!

    Gruß
    Markus K

    AntwortenLöschen
  3. Wir hätten es dir zugetraut :-) Wir wünschen Dir einen wunderschönen Rückflug und senden liebe GRüße, Claudia, Charlotte und Jürgen

    AntwortenLöschen

Follower