Tagebuch einer Reise vom 16.Feb. bis 3.Apr. 2010 von David Bierwagen

Donnerstag, 18. Februar 2010

So sieht also das Paradis aus...

Das für euch Erfeuliche zuerst: Ja, ich habe den Rückflug schon gebucht!!!
Hier ist's einfach nur geil. Tropisches Klima, Slackline am Strand, die buntesten Vögel hüpfen quer über die Strasse, die süssesten Früchte hängen hier einfach so an den Bäumen...

Aber machen wir's chronologisch:
Die Reise war anstrengend, aber unproblematisch und vom timeing perfekt: ausreichend Zeitreserven ohne unnötig rumhängen zu müssen. Mit ein bisschen Französisch hatte ich auch keine Probleme mich durchzufragen. In Paris ging das Ganze völlig reibungslos und eh' ich mich vesehen habe, sass ich schon im Flieger. Pilot war sehr erfahren und so wurde aus Start und Landung ein zartes Piste-Streicheln. Als wir dann in der Luft waren, brachen bei mir alle Schleusen. Der ganze Druck der letzten Monate fiel von mir ab. Ich hab Tränen gelacht; ohne speziellen Grund, einfach nur endlos glücklich!

Der Rest des Flugs war eher langweilig. Leider hab ich es kaum geschafft zu schlafen, obwohl ich mich auf 3 Sitze ausbreiten konnte. Nach 10 h 33 min waren wir gelandet, ich war endlich auf Réunion! 27°C mit 85% Luftfeuchte wehten mir einladend ins Gesicht.


Nach der ersten Orientierung habe ich mich dann mit dem Bus aufgemacht nach LePort, um Noelles Schwester zu besuchen. In Deutschland hatte ich keine Chance mir den Weg rauszusuchen. Vor Ort gibt's Leute, die sich auskennen, also hab ich mich durchgefragt ;-) Eine Apothekenangestellte kannte die Familie, fing an es mir zu erklären... schnappte sich den Autoschlüssel und meinte ich solle mal mitkommen.

Dass sie mich bis vor die Haustür gefahren hat war ein Riesenglück. Alleine hätte ich DAS nie gefunden. Nun war ich aber bei Freunden, wurde bewirtet und ausgefragt.



Das muss erstmal reichen. Von den selbstgepflückten Mangos, dem Boulespiel am Strand, den vielen, bunten Fischen und der super Clique schreibe ich später ...vielleicht. Jetzt ruft ein frischgepresster, eiskalter Mangosaft bevor wir zum Klettern aufbrechen :-D

1 Kommentar:

  1. Hallo David,

    große Klasse!
    Du bewegst dich also erst mal im Gegenuhrzeigersinn um die Insel! Ich habe meine alte IGN 512 (1:100.000) auf dem Tisch und kann das gut verfolgen.

    Gruß
    Markus K.

    AntwortenLöschen

Follower