Tagebuch einer Reise vom 16.Feb. bis 3.Apr. 2010 von David Bierwagen

Donnerstag, 18. Februar 2010

Weiter geht's

Der erste Spruch meiner Gastgebering, Alexandra war, dass sie sich nicht sicher gewesen sei ob ich tatsachlich komme. Aber Noelle meinte wohl: "Wenn er sagt er kommt, dann kommt er!" Und so war die Freude noch grösser als die Überraschung.

Das erste ganz grosse Erlebnis,das Alexandra mir beschehrt hat, war meine erste selbst gepflückte, selbstgeschälte, selbstgegessene Mango. Wenn Ihr denkt, dass ihr wisst, was eine Mango ist, vergesst das lieber ganz schnell!!! In Deutschland gibt es saure Steine, die grün angemalt sind und sauteuer als Mango verkauft werden. Das was ich hier in den Handen hielt, war zwar ein bisschen angedatscht, aber ansonsten saftig und zuckersüss. Ein Hochgenuss, den ich mir da gerade vom Baum geklaubt habe.

Bei dem ganzen Genuss habe ich leider die Zeit vergessen und meine Verabredung mit dem Kletterer, David, war nicht mehr einzuhalten. eine kurze SMS klärte das und so war es kein Problem noch auf Rudy, den Sohn von Alexandra, zu warten. Derweil hab ich mich weiter durch den Garten genascht.

Um hier nicht zu detailliert zu werden überspringe ich die Fahrt und den Fussweg bis zum vereinbarten Treffpunkt mit David. Noch bevor ich meinen Rucksack ablegen konnte, hatte ich ein kaltes Bierchen in der Hand und wurde auf's herzlichste begrüsst. Es wurde die Geburt des Sohnes einer Bekannten gefeiert. Ganz gediegen am Strand von StLeu unter schattenspendenden Bäumen. Viele Hängematten rundherum, ein grosses Boule-Match im Gange, ein bisschen quatschen oder im Meer baden. Grad wie man lustig ist.

Also ein bisschen mit der Clique rumhängen, das Bierchen zischen lassen und erzählen. Wieder einmal stellte es sich als extrem vorteilhaft heraus einigermassen fliessend Französisch zu sprechen.

Zwischendrin konnte ich mich noch kurz absentieren und die Meerwasserdichtigkeit meiner Kamera austesten. Im Moment hab ich keine Möglichkeit Bilder hochzuladen und ausserdem schon wieder viel zu viel wertvolle Zeit alleine am Rechner verbracht! Schluss für jetzt, ich melde mich wieder

...vielleicht ;-)

2 Kommentare:

  1. Irre, wir verfolgen alles mit großer Spannung.
    Machs gut und Grüßchen in die Ferne, Claudia und Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Ich merke schon: Genuss pur! Jetzt mußt Du viele Eindrücke und Wärme tanken. Hier hat sich nach zarten Versuchen des Frühlings der Winter zurückgemeldet. D.h. Temperaturen um die Null, Regen mit Schneematsch. Wir werden trotzdem ins Waldhaus fahren. Der Hund vermisst Dich besonders am Abend und ist richtig depressiv. Wir sind bereits am Überlegen wie's mit dem Abholen klappt. Jakob und Kathi wollen ev. Ostern in Paris verbringen. Naja, das ist noch ein paar Tage...
    Laß es Dir gut gehen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Nachrichten, ev. mit Fotos.
    Vata

    AntwortenLöschen

Follower