Tagebuch einer Reise vom 16.Feb. bis 3.Apr. 2010 von David Bierwagen

Freitag, 5. März 2010

Les 3 Cirques (5/4) :-P

In der Nacht zogen Regenwolken in den Cirque und begannen die Wege aufzuweichen. Da ich schon ziemlich platt und voller Eindrücke war, habe ich mich dazu entschlossen den Cirque nicht über Îlet des Orangers Richtung Dos d'Ane, sondern über den Maïdo zu verlassen. Ich hab dann noch so lange rumgetrödelt, dass der Regen fast aufgehört hatte, bis ich endlich aufgebrochen bin. Unterwegs konnte ich noch meine Maracuja-Vorräte auffüllen, die langsan zur Neige zu gehen drohten.

Bis zum Maïdo sind's 1200m Aufstieg. War echt schwer, liess sich aber gut machen ;-) Ich lass da am besten Bilder sprechen:

Auch Blümchen gab wieder zu bestaunen


Und nach der ganzen Anstrengung kommt man über die Kante und blickt aus 2200m Höhe auf den indischen Ozean :-D



Durch kilometerweise perfekten Slackline-Wald ging's die Strasse entlang gen Meer.


Nach der kleinen Slackline-Pause hab ich's einfach mal probiert und den Daumen rausgehalten. Und siehe da, gleich der erste hielt. Vier ältere Franzonen an Bord, man rutscht etwas zusammen und ich werde mit nach StGilles-les-Bains genommen. Ein sauteurer Küstenurlauberort. Etliche schicke Hotels, alle ab 80€/Nacht + Frühstück.

Während der Fahrt erzählen sie mir, dass sie vor kurzem erst einen Deutschen hier kennengelernt hätten. Wilfried ist vor 26 Jahren mit seiner Frau aus Deutschland vor der strahlenden Tschernobyl-Wolke geflohen. Und vertreibt hier auf der Insel Birkis.

Die Gartenführung, die ich bekommen hab war super interessant. Was reif war wurde probiert :-) Zum Schlafen hatte es bei der Familie von Noelle leider so spontan nicht geklappt, also wurde ich spontan in der StudentenWG gegenüber untergebracht.

Am kommenden Morgen bin ich dann mit dem Bus zurück nach StPierre, wo ich die deutliche Duftmarke aus den Kleidern entfernen konnte.


Jetzt, am Samstag ist Aufbruchstimmung. Es regnet leider seit 2 Tagen, nicht stark aber stetig. Trotzdem hab ich meine Habseligkeiten zusammen gerafft und breche gleich nach StPaul auf, um mir dort ein Auto zu leihen um den Ost- und Südteil der Insel zu erkunden. Ihr werdet sehen, wenn ich mal wieder I-net Kontakt hatte ;-)

4 Kommentare:

  1. Klasse David! Wir beneiden Dich und wünschen Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte.
    Vata

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, ist das wunderschön dort. :-)
    Allerliebste Grüße von allen Erliorts

    AntwortenLöschen
  3. Hey Großer,
    finde auch immer mal wieder die Zeit deine Abenteuer zu lesen, vorallem wenn es bei uns mal wieder schneit und stürmt.
    Bin auf deine Geschichten in vivo gespannt...

    Gruß L&A

    AntwortenLöschen
  4. Hey D,
    hier ist wieder die weiße Pest ausgebrochen, ca 10 cm. und die soll die nächsten Tage auch noch bleiben, hast also wetter technisch nichts verpasst. herzliche Grüße auch von K
    J

    AntwortenLöschen

Follower