Tagebuch einer Reise vom 16.Feb. bis 3.Apr. 2010 von David Bierwagen

Donnerstag, 4. März 2010

Les 3 Cirques (1/4)

Soo, da bin ich wieder :-) ...und ich hab viel zu erzählen!

Am Samstag stand der Eingwöhnungstag an. Gemütliche 1200Hm vom Parkplatz "le bloc", der oberhalb von Cilaos liegt, bis zum Refuge Caverne Dufour. Das zieht sich halt und aus den angekündigten 2 Stunden wurden 3,5 h. Ich habe etliche Fotos geschossen, besonders von den vielen Orchideen, die da wachsen und dem, in den Alpen heimischen, Knabenkraut ähneln.


Aber auch andere beeindruckende Planzen waren zu sehen:


Die ersten wilden Fuchsien hab ich noch begeistert fotografiert. Bald hab ich aber geschnallt, dass die hier als Unkraut wachsen. Die gelbe würde ich den Lilien zuordnen. Sie verströmen einen wahnsinnigen Geruch, dass der ganze Wald danach duftet.

So, genug Blümchen für's erste, gab ja noch anderes zu sehen:

li. Blich zurück auf Cilaos; mi. auf dem Col kurz vor der Hütte; re. Blick vom Col in Richtung Piton de la Fournaise

Leider ist es schwer mit den Fotos das Dschungel-Gefühl rüber zubringen. Ich habe einige wirklich beeindruckende Abschnitte fotografiert, das kommt aber nicht so recht rüber, das muss man sich halt selber mal ansehen.

Vom Col ist es nicht mehr weit bis zur Hütte, auf der ich vorreserviert hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower